Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB

Website procure.ch, Fachverband für Einkauf und Supply Management

Version August 2022

1. Geltungsbereich

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) gelten für Bestellungen und Anmeldungen via Website von procure.ch, Fachverband für Einkauf und Supply Management, Aarau (UID CHE-103.361.096; nachfolgend procure.ch) und die Bezahlung der bestellten Leistung durch die Vertragspartner von procure.ch (nachfolgend Kunden).

Es kommen ausschliesslich die AGB von procure.ch zur Anwendung. procure.ch behält sich vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist die im Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB.

2. Vertragsgegenstand und Angebot

Vertragsgegenstand bildet der Kauf von Bildungsleistungen, Serviceleistungen und Produkten via Website von procure.ch. Das Angebot richtet sich an Kunden mit Wohnsitz / Sitz in der Schweiz.

Das Angebot gilt solange es auf der Website ersichtlich ist.

3. AGB Bildungsleistungen

Für Bildungsleistungen (Lehrgänge, Weiterbildungsangebote, Seminare, Tagungen, Trainings etc.) gelten zusätzlich die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Website von procure.ch verfügbar sind.

4. Bestellung und Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss kommt mit Eingang der Onlinebestellung bei procure.ch zustande. Der Kunde erhält eine Bestätigung per E-Mail.

5. Preise und Zahlungskonditionen

Preise und Zahlungskonditionen richten sich nach den auf der Website im Zeitpunkt der Bestellung aufgeschalteten und geltenden Bedingungen.

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken und soweit gesetzlich vorgesehen mit MWST.

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Als Zahlungsmittel werden ausgewählte Kreditkarten, Debitkarten und TWINT akzeptiert. Eine Bestellung gegen Rechnung ist möglich. Die für die jeweilige Bestellung zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel werden auf der Website dargestellt.

Mahngebühren
Pro Mahnung wird eine Mahnungebühr von CHF 50 erhoben.

6. Registrierung und Datenschutz

Für die Nutzung des Angebots via Website muss der Kunde Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc. bekanntgeben.

Gewisse Services auf der Website bedürfen der Registration des Kunden bei procure.ch.

procure.ch nutzt die Daten ausschliesslich zur Erstellung und Abwicklung der Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und procure.ch.

7. Kontakt procure.ch

Postadresse: Verein procure.ch, Fachverband für Einkauf und Supply, Laurenzenvorstadt 90, 5001 Aarau.

Telefon: 062 837 57 05

E-Mail: contact@procure.ch

8. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt schweizerisches Recht.

Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Aarau, Schweiz.